IMG_6437.JPG

Hi, ich bin die Dani

Schon als Teenager waren Hunde meine große Leidenschaft und jeder Hund, der sich überzeugen ließ, wurde von mir ausgeführt. Durch meine Pflegehündin "Unca vom Stammhof", eine stattliche Airedalehündin, kam ich das erste mal mit dem Thema Grooming in Kontakt. Ihre Züchterin brachte mir bei wie man richtig per Hand trimmt, was mir sehr viel Spaß machte. Mit 15 Jahren begann ich eine Ausbildung als Tierarzthelferin und hatte das erste mal eine Schermaschine in der Hand, mit der wir die Tiere in Vorbereitung auf eine Narkose geschoren haben. 2006 begann ich dann meine Ausbildung im Hundemaxx Nürnberg.


Nach einigen Jahren im Verkauf ergab sich die Möglichkeit in den Salon zu wechseln in dem ich alles über die Körperpflege von Hunden und Katzen lernte.

Parallel dazu besuchte ich mit meinen eigenen Hunden die dort angeschlossene Hundeschule und lernte dort belohnungsbasiertes, gewaltfreies Training kennen. Diese Erfahrungen setze ich auch im Umgang mit meinen Kunden ein.

Regelmäßige Fortbildungen in unterschiedlichen Bereichen gehören für mich selbstverständlich dazu.

Foto von der Sturm